Medaillenreicher August 2006 für die Casting Jugend
"Freie Angler Köriser Hafen 1927 e. V."

Deutsche Meisterschaften des DAV Schüler und Jugend im Casting in Ketzin (Havel)
vom 25.08.06 - 27.08.06

Teilnehmende Bundesländer:
Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin

Ausrichter im Auftrag des DAV:
Casting-Club Ketzin
48 Starter in verschiedenen Altersklassen männlich/weiblich


Casting ist eine Disziplin des Angelsports. Es bezeichnet den Wurf mit an der Angelschnur bzw. der Angelrute (Wurfrute) befestigten Kunstködern (Fliege) oder Gewichten an Land auf Ziele und Weite. Zu DDR-Zeiten hieß es Turniersport.

Samstag den 26.08.06 um 05:15 ging mit großer Aufregung die Fahrt zu den Deutschen Meisterschaften im Casting Sport der Jugend von Klein Köris nach Ketzin los. Zwei Teilnehmerinnen unserer Klein Köriser Jugendgruppe fuhren mit unserem Jugendwart, gleichzeitig Trainer und Casting Referent des Landkreises Dahme-Spreewald, Frank Förster und dem Trainer des Kreisanglerverbandes Herrn Wölk, der auch die Mannschaft des Landes Brandenburg betreut, zu den Deutschen Meisterschaften, um dort ihr Können unter Beweiß zu stellen.
Voraussetzung dafür war die Qualifikation an zwei Landesmeisterschaften im März und April 2006. Bei diesen beiden Wettkämpfen errangen unsere Mädchen 11 von 12 Medaillen. Damit qualifizierten sie sich zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften des DAV im Casting der Jugend nach Ketzin.

Die beiden Mädchen Lisa Effland (unsere Jüngste) und Anne Händel (AK 15-16 ) fieberten vor Aufregung dem Wettkampf entgegen. Die beiden Trainer schafften es, sie zu beruhigen und gleichzeitig zur Höchstform auflaufen zu lassen. Dies beweist der Medaillenspiegel, den Lisa und Anne erreichten.

LISA EFFLAND
1 x Bronze Gewicht Dreikampf

ANNE HÄNDEL
1 x Gold Fliege Ziel (Deutscher Meister)
1 x Silber Fliege weit ein Hand (Deutscher Vizemeister)
1 x Silber Gewicht weit (Deutscher Vizemeister)
1 x Silber Tuch Präzision (Deutscher Vizemeister)
1 x Silber Fünfkampf (Deutscher Vizemeister)

Nun haben wir ein Gold-, Silber- und Bronzemädchen der Jugend in unserem Anglerverein. Die Mitglieder können sehr stolz auf diese Leistungen sein, denn die Mädchen kommen aus unserer Jugendgruppe.
Wir haben nun drei Deutsche Meistertitel in Klein Köris und knüpfen damit an eine schon mal da gewesene Tradition an.
Es zahlt sich immer wieder aus, wenn man stetig und fleißig um unsere Jugend bemüht ist. Wie viel ehrenamtliche Stunden und Jahre dazu beigetragen haben, diesen Leistungsstand zu erbringen, kann nicht hoch genug gewürdigt werden.
Dies ist nur möglich, wenn alle friedlich und konsequent mit einander arbeiten.

PETRI HEIL
Detlef Kotzte
1. Vorsitzender



© Freie Angler Köriser Hafen 1927 e.V.