Hegefischen mit Finsterwalde

Am Sonnabend den 11.07. fand unser Hegefischen mit den Sportsfreunden aus Finsterwalde statt. Nach leckerem gemeinsamen Frühstück, das uns Sylvia Förster zubereitete, stachen wir in See.
Nach dreistündigem Angeln stand es fest: Wir Köriser waren Sieger. Mit 46,55 Kilo Fischen besiegten wir die Finsterwalder, die es aber auch auf 40,13 Kilo brachten. In der Einzelwertung lag Frank Neuthe mit 13,76 Kilo weit vorn, danach folgte Matthias Stolz mit 8,5 Kilo und den dritten Platz belegte der Finsterwalder Lutz Otto mit 7,25 Kilo. Alle anderen Sportsfreunde fingen aber auch nicht schlecht, so dass dieser Tag zu einem schönen anglerischen Erlebnis wurde.
Nach vielen langen Reden übers Angeln verabschiedeten wir unsere Freunde mit einem kräftigen "Petri Heil" und dem Gedanken, 2010 gibt es wieder so ein schönes Angeln mit den Finsterwaldern.

Petri Heil
Der Sportwart



© Freie Angler Köriser Hafen 1927 e.V.