Hegefischen mit Neubrück

Freitagabend, 16 Liter Regen auf einen Quadratmeter. Und dann am Samstag, den 22.08.2009 unser jährliches Hegefischen mit den Sportsfreunden aus Neubrück. Was soll das nur werden, wenn es weiter so gießt? Aber die Angler sind ja nicht so schnell klein zu kriegen, denn es gibt ja gute wetterfeste Bekleidung.
Also, Treffen war am Samstag 06.00 Uhr am Anglergelände "Freie Angler Köriser Hafen 1627 e.V.". Es sah so aus, als wollte es gleich wieder losschütten. Der Regen blieb aber aus und es konnte mit den Booten auf den See zum Angeln gefahren werden.
Wo waren denn heute nur die Fische? Auf dem Grund, im Mittelwasser oder haben sie gar keine Beißlust nach diesem Wetterumschwung?
In der Zeit von 07.00 bis 10.00 Uhr wurde geangelt. Jeder war gespannt, wie das Hegefischen ausgehen würde. Die ersten kamen gegen 10.15 Uhr mit ihrem Fang an Land. Es wurden mäßige Erfolge angelandet.
Doch dann kamen ein paar Ausreißer. Vom Gewicht des Fanges lagen die ersten zehn Angler zwischen 5kg und 25kg. Das war ein super Ergebnis für 3 Stunden Hege und Fischwaid.
Die schwerste Arbeit hatte Heiko Bunke (Freie Angler Köriser Hafen), der mit 25,14 kg den größten Fang anlandete, es folgte Jack Kaftan (Anglersiedlung Neubrück) mit 17,75 kg und danach Christian Göck (Freie Angler Köriser Hafen) mit 16,43 kg. Das Gesamtgewicht der Hegemaßnahme betrug 200,765 kg. Insgesamt angelten 34 Angler von beiden Vereinen. Die Sportsfreunde Freie Angler Köriser Hafen hatten ein Gewicht von 101,465 kg angelandet, die Sportsfreunde von der Anglersiedlung Neubrück fingen 99,3 kg (die Fanggewichte sind bei den jeweiligen Sportwarten einzusehen).
Das Hegefischn ging bei schönstem Sonnenschein zu Ende und die Wettersachen konnten im Schrank bleiben. Nach dem Hegefischen gab es noch für jeden eine Gulaschsuppe zur Stärkung. Es wurde bis in den Nachmittag gefachsimpelt, warum, wieso und weshalb die Fische so unterschiedlich gebissen hatten. Somit ging ein erfolgreiches Hegefischen zu Ende.
Na, dann bis zum nächsten Jahr in Neubrück!

PETRI HEIL
Detlef Kotzte
1. Vorsitzender "Freie Angler Köriser Hafen 1927 e.V."



© Freie Angler Köriser Hafen 1927 e.V.